Ehrenbürger

Matthias Reindl

  • Matthias Reindl: Bürgermeister der Gemeinde Tiefgraben von 1997 - 2015, davor bereits 12 Jahre Vizebürgermeister (1985 - 1997). In Reindls Amtszeit wurden die Volksschule errichtet und der Kindergarten erweitert (jeweils mit der Nachbargemeinde St. Lorenz) sowie Baulandsicherungsmodelle umgesetzt. Auch die Ansiedlung von Betrieben bildete einen Schwerpunkt. Mit Gemeinderatsbeschluss vom 17.3.2016 wurde Reindl zum Ehrenbürger ernannt (Bild: A. Schwertl).

Schafleitner Josef

  • Josef Schafleitner: Bürgermeister der Gemeinde Tiefgraben von 1985 -1997. In Schafleitners Amtszeit wurden zahlreiche Güterwege und Straßen gebaut bzw. saniert, das Musikerheim und eine Wasserversorgungsanlage errichtet. Mit der Beschlussfassung für den Standort wurde auch die Grundlage für den Bau der Volksschule geschaffen. Schafleitner wurde mit Gemeinderatsbeschluss vom 22. 12.1997 zum Ehrenbürger ernannt. Josef Schalfitner ist am 20.9.2019 verstorben. Foto: A. Schwertl